• HOTEL
    HOTEL
    • Emelisse Hotel

      Emelisse Hotel

      Das Emelisse Nature Resort oberhalb der Bucht von Emblisi in der Nähe des malerischen Fischerdorfes Fiskardo in Erisos bietet ein neues Urlaubskonzept basierend auf äußerster Entspannung, Regenerierung und Erholung. Die wilde Natur, das kristallklare Wasser, der private Strand und die glitzernden Pools schaffen ein Gefühl der Euphorie, das die Gäste einlädt, sich der Ruhe ihrer Umgebung hinzugeben. Das Emelisse Nature Resort ist ein Urlaubsresort, das dafür geschaffen wurde, seinen Gästen ein besonderes Gefühl der Privatsphäre und Stille, ein neues Gefühl der Sinnhaftigkeit, zu bieten.

  • STRANDE
    STRANDE
    • Strand von Assos

      Strand von Assos

      Der Strand von Assos befindet sich nur 10 km von Fiskardo entfernt und ist mit seinen kleinen Kieseln und dem sandigen Meeresboden ein Zufluchtsort von authentischer Schönheit. In der Nähe des Strandes sind einige malerische Cafés zu finden, in denen Sie ein kaltes Getränk oder einen Kaffee genießen können.

    • Strand von Foki

      Strand von Foki

      Genießen Sie den Frieden und die Ruhe eines Strandes, der den Massen bisher verborgen geblieben ist. Dieser unorganisierte Privatstrand ist nur 5 Minuten von Fiskardo entfernt und zieht Leute an, die sich an einem behüteten Kiesstrand mit kristallklarem Wasser entspannen wollen. Die bis ans Ufer wachsenden Bäume bieten üppigen Schatten und fügen dem Meer ein einzigartiges smaragdenes Leuchten hinzu.

    • Strand von Emblisi

      Strand von Emblisi

      Ein stiller, charmanter unorganisierter Strand mit dicken Kieselsteinen, der sich in der Nähe von Fiskardo befindet und entspannende Stunden am Meer garantiert. Der Strand bietet eine atemberaubende Kulisse mit tiefem, kristallklarem Wasser, das sich zu erkunden lohnt.

    • Strand von Dafnoudi

      Strand von Dafnoudi

      Der Strand von Dafnoudi befindet sich nur 5 km von Fiskardo entfernt an der nördlichsten Spitze von Kefalonia und gilt als ein wohlgehütetes Geheimnis, das nicht mit dem Auto erreicht werden kann. Folgen Sie der Straße nach Antipata und lassen Sie Ihr Fahrzeug an einer geeigneten Stelle zurück. Folgen Sie dann für 800 m einem schattigen Pfad und bereiten Sie sich auf eine Überraschung vor!

    • Strand von Myrtos

      Strand von Myrtos

      Der bekannteste Strand der Insel ist weltberühmt für seine exotische natürliche Schönheit und sein kristallklares Wasser, für verführerisch weißen Sand und die steil ins Meer abfallenden Klippen. Er ist voll organisiert und der perfekte Ort, um eine exotische Kulisse und einen bezaubernden Sonnenuntergang zu genießen.

  • Richtungen
    Richtungen
    • From Port

      From Port

    • From Aiport

      From Aiport

 

FISKARDO KEFALONIA

Luxuriöser Zufluchtsort in Fiskardo auf Kefalonia

Innerhalb der natürlichen Landschaft in der Nähe des malerischen Dorfes Fiskardo in der Gemeinde Erisos liegt das Emelisse Nature Resort. Es bietet einen himmlischen Rückzugsort bei Fiskardo auf Kefalonia in einer der bezauberndsten Lagen der ganzen Insel. Umgeben vom glitzernden Ionischen Meer und den Ionischen Inseln Ithaka und Atokos bietet das Emelisse Nature Resort in Kefalonia, Griechenland, den perfekten Zufluchtsort für einen entspannenden und erholsamen Urlaub in Fiskardo. Der beneidenswert abgeschiedene Standort, der Privatstrand, das idyllische Dorf Fiskardo in der Nähe und das erstaunliche Angebot an Aktivitäten ermöglichen einen Urlaub jenseits aller Vorstellungskraft auf der wunderschönen Insel Kefalonia.

Außergewöhnlicher Urlaub in Fiskardo

Errichtet in privilegierter Lage in der Nähe des Fischerdorfes Fiskardo stellt das Emelisse Nature Resort den perfekten Ausgangsort für Ihren Inselurlaub, Ihre Tagesausflüge und Ihre Sightseeing-Touren dar, da es auf glänzende Weise den abgelegenen und friedlichen Standort mit maßgeschneiderten Services zu verbinden versteht, die Gästen Gelegenheit bieten, aufregende Abenteuer, Ausflüge und Touren zu einigen der bekanntesten Ziele und Attraktionen der Insel zu unternehmen. Der Battery Trail, der Cypress Trail und die zahlreichen Bootstouren geben Gästen die Gelegenheit, die Insel unter der Führung von professionellen Experten von einem Ende zum anderen zu erkunden, ihre verborgenen Schätze zu entdecken und so Urlaubserinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten.

Insel Kefalonia

Die schöne Insel Kefalonia erstreckt sich über 782 Quadratkilometer und ist die Heimat von 40.000 Menschen. Sie ist die größte Insel des Ionischen Meeres und wurde nach Kefalos, ihrem ersten Bewohner, benannt. Schon seit langer Zeit ist Kefalonia nicht nur für ihren einzigartigen Charakter, die grünen Landschaften, charmanten Fischerhäfen, urigen Dörfer und bezaubernden Strände weltbekannt, sondern ebenso für ihren Nationalpark und den Berg Enos, der als drittgrößter Berg Griechenlands atemberaubenden Ausblick auf den endlosen Horizont bietet. Kefalonia ist definitiv eine Insel voller Wunder. Kefalonia ist ein mythischer Ort, der sich direkt gegenüber von Ithaka, der Heimat des durch Homer bekannten Odysseus, befindet und eine Entdeckungsreise wert ist. Durch ein Erdbeben an günstiger Position entstanden, wurde aus Kefalonia ein Handelsplatz, der die Insel wohlhabend machte und ihr eine durchgehende kulturelle Entwicklung ermöglichte.

MEHR LESEN CLOSE

SEHENSWÜRDIGKEITEN

FISKARDO

Mit seinen sehenswerten Winkeln und Attraktionen und dem breiten Freizeit- und Unterhaltungsangebot ist Fiskardo ein Ort voller natürlicher Schönheit. Vor allem empfehlen wir einen Besuch des Umweltmuseums in Fiskardo, das in der alten Grundschule von Fiskardo auf der Spitze des Hügels errichtet wurde.

Danach sollten Sie über die Rezeption einen tollen Trip auf einem traditionellen Kaíki hinaus auf die kristallklaren Wasser des Ionischen Meeres arrangieren oder ein Auto mieten, um die Insel in Ihrem eigenen Tempo zu erforschen. Besuchen Sie die Inseln Lefkas und Ithaka im Rahmen einer von Nautilus organisierten Bootstour. Besuchen Sie den Strand von Dafnoudi und unternehmen Sie einen denkwürdigen Spaziergang zu den Geschützstellungen aus dem 2. Weltkrieg.

STRAND VON MYRTOS

Myrtos ist ein Wahrzeichen Kefalonias, dessen exotische Atmosphäre es zu einem Muss für jeden Urlauber macht. Erleben Sie Entspannung in Vollendung, während Sie die zauberhafte Kulisse bestaunen und einen denkwürdigen Tag am Strand verbringen.

DAS DORF ASSOS & DIE VENEZIANISCHE BURG

Das Dorf Assos wurde wie ein Amphitheater um einen ruhigen natürlichen Hafen gebaut und bietet eine der spektakulärsten Landschaften der Insel. Seine romantische Atmosphäre und die engen Gassen und Strandcafés sind definitiv einen Besuch wert, wie auch die monumentale venezianische Burg mit ihrem atemberaubenden Ausblick auf die nordwestliche Küstenlinie der Insel.

DER DAFNOUDI TRAIL

Begeben Sie sich auf einen hinreißenden Spaziergang durch Wälder aus Zypressen und Olivenbäumen und nach Kräutern duftende Täler. Gehen Sie weiter, bis Sie die zauberhafte Bucht von Dafnoudi erreicht haben. Die Gegend um Dafnoudi ist von außergewöhnlicher Schönheit und eine gründliche Erkundung wert.

Wir können für Sie eine Busfahrt in die Gegend organisieren und Sie mit einer Karte ausstatten, mit der Sie sich zurechtfinden können. Wenn Sie die Gegend von Dafnoudi besuchen, sollten Sie sich die Überreste der deutschen Geschützstellungen aus dem 2. Weltkrieg aus der Nähe ansehen.

WEINGUT GENTILINI

Kein Besuch von Kefalonia ist komplett ohne einen Besuch des weltberühmten Weinguts Gentilini.
Unternehmen Sie eine Weinprobe, lernen Sie die Weine kennen und kosten Sie bei Ihrem Besuch von den verschiedensten Weinsorten. Im Rahmen Ihres Besuchs können Sie einige Weine kaufen, um sie während Ihres Urlaubs oder als köstliche Erinnerung an kalten Wintertagen zu genießen.

Öffnungszeiten
Weinproben: Montags bis samstags: 10:30–14:30 Uhr und 17:30–20:30 Uhr. 1. Juni bis 15. September
Nach Terminabsprache unter 6932 718-730: 17:30–20:30 Uhr, 1. Juni bis 15. September
Wegbeschreibung:Gentilini befindet sich 2 km hinter Lassi und dem White Rocks Hotel an der großen Argostoli-Flughafenstraße.

• HOTEL'S LOCATION
    HOTEL'S LOCATION
    • Emelisse Hotel

      Emelisse Hotel

      The Emelisse Hotel is situated along the rugged shoreline of the emerald Ionion Sea. It sits in a spot of supreme serenity amongst acres of native cypress and cedar trees on the beautiful island of Kefalonia. The pools and outdoor restaurants and bars provide front row seating for an unparalleled display of nature’s splendour. The sunset is mesmerising and has the power to bring you back to an inner stillness that is so rare in modern life. At night the hotel is lit by soft lamps and candlelight, transforming it into a romantic, whimsical wonderland. Snuggle up on a plush sofa on one of the numerous expansive terraces from which you can gaze up endlessly at a stellar canopy of velvety, indigo sky.

  • BEACHES
    BEACHES
    • Assos Beach

      Assos Beach

      Situated only 10 km away from Fiscardo, the beach of Assos is a hideaway of authentic beauty, with small pebbles and a sandy seabed. The beach is situated near several picturesque cafes where you can enjoy a cold drink or coffee.

    • Foki Beach

      Foki Beach

      Enjoy the peace and tranquility of a beach that has been hidden from the crowds. Only 5 minutes away from Fiscardo, this unorganized private beach attracts people who enjoy a sheltered pebbled beach with crystalline waters. The trees that reach the shore provide ample shade and add a unique emerald glow to the sea.

    • Dafnoudi beach

      Dafnoudi beach

      Situated at the northernmost tip of Kefalonia, only 5 km from Fiscardo, the beach of Dafnoudi is a well-kept secret not reachable by car. Follow the road to Antypata village and leave your car anywhere possible, then walk for 800 m. through a shaded trail and prepare to be amazed!

    • Myrtos Beach

      Myrtos Beach

      The most famous beach on the island is world renowned for its exotic natural beauty, its crystalline waters, its alluring white sand and steep cliffs that submerge into the sea, it is fully organized and it is the perfect place to enjoy the exotic scenery and the mesmerizing sunset.

    • Emblisi beach

      Emblisi beach

      A quiet, charming, unspoiled beach with thick pebbles situated near Fiscardo ideal for hours of relaxation by the sea. The beach offers a breathtaking scenery with deep crystal clear waters worth exploring.

  • DIRECTIONS
    DIRECTIONS
    • From Port

      From Port

    • From Aiport

      From Aiport

 

FISCARDO KEFALONIA

Luxurious Hideaway in Fiscardo Kefalonia

Nestled in a natural landscape near the picturesque village of Fiskardo in Erisos, the Emelisse Nature Resort provides a heavenly Fiscardo Kefalonia retreat in one of the most enchanting locations on the island. Encircled by the scintillating Ionian sea and the Ionian Islands of Ithaca and Atokos, the Emelisse Nature Resort in Kefalonia, Greece offers the perfect sanctuary for relaxing retreats and rejuvenating Fiscardo holidays. The enviable secluded location, the private beach, the scenic village of Fiscardo nearby and the number of activities provided ensure a holiday beyond imaginable in the gorgeous island of Kefalonia.

Extraordinary Fiscardo Holidays

Set in a privileged location near the fishing village of Fiscardo, the Emelisse Nature resort provides the perfect base for your island holidays, your daily excursions and sightseeing tours as it brilliantly combines the secluded peaceful location with bespoke services that give guests the opportunity to arrange the most exciting adventures, excursions and tours to some of the island’s most renowned sites and attractions. The battery trail, the cypress trail and the numerous boat routes give guests the opportunity to discover the island from side to side and unravel its hidden treasures while guided by professional experts turning their holidays into memories to treasure for life.

Kefalonia island

The beautiful island of Kefalonia covers an area of 782 sq. k. and is home to 40.000 inhabitants. It is the largest island in the Ionian sea and it was named after its first inhabitant Kefalos. Renowned the world over since ancient times for its unique character, its verdant landscapes, its charming fishing harbours, its traditional villages and mesmerizing beaches as well as the National Park and Mount Aenos which is the 3rd highest mountain in Greece boasting spectacular views to the endless horizon, Kefalonia is definitely an island filled with wonders. Right across from Ithaca, home of Odysseus as mentioned in Homer’s Epics, Kefalonia is a mythical place worth discovering. The island emerged from the sea after an earthquake and its prominent position secured a place in trade that made Kefalonia a wealthy island with a continuous cultural development.

READ MORE CLOSE

POINTS OF INTEREST

FISCARDO

Fiscardo is a place drenched with abundance natural beauty, with sites and attractions worth discovering and many choices for leisure and entertainment. First off we advise you to visit the Fiscardo Environmental Museum established at the old elementary school of Fiscardo at the top of the hill.

Then make sure to arrange an amazing cruise on a traditional wooden caique with the reception to the crystal clear waters of the Ionian sea or rent a car to explore the island on your own pace and convenience. Visit the island of Lefkas or Ithaca on a boat excursion organized by Nautilus. Take a tour to the beach of Dafnoudi and a walk to remember to the WW2 Gun Emplacements.

MYRTOS BEACH

Myrtos is a landmark of Kefalonia, it is a must for every traveller due to its exotic atmosphere. Experience utmost relaxation while gazing at the mesmerizing scenery and spend a day on the beach to remember.

ASSOS VILLAGE & THE VENETIAN CASTLE

An exceptional walk to the fortress of Assos, a steady climb uphill worth taking to enjoy the magnificent views of the drastic rugged landscapes, the hidden coves and gorgeous beaches all encircled by the shimmering Ionian sea.

Built amphitheatrically around a serene natural harbor, the village of Assos boasts one of the most dramatic landscapes in the island. Its romantic ambiance, its narrow backstreets and seaside cafes are definitely worth visiting and so is the monumental Venetian castle offering breathtaking views to the island’s northwest coastline.

THE DAFNOUDI TRAIL

Set off on an enchanting walk through a forest of olive and cypress trees and herb scented valleys and keep on walking until your reach the spell-binding cove of Dafnoudi. The area of Dafnoudi is an area of exceptional beauty worth exploring from side to side. We can organize a bus transfer for you to the area and provide you with a map to find your way around. While in the area of Dafnoudi make sure to admire up close the German gun emplacements remnants of WW2.

GENTILINI WINERY

No visit to Kefalonia is complete without a visit to the world acclaimed Gentilini Winery. Embark on a winetasting tour, learn about the wines and savor many different labels on your visit. You may purchase some wines during your visit to enjoy during your holidays or as a reminder of your holidays during winter.

Opening Hours:
Tastings: Monday-Saturdays 10:30-2:30 and 5:30-8:30. June 1 – September 15
By appointment at 6932 718-730: 5:30-8:30 June 1-September 15
Directions: Gentilini is located on the main Argostoli-Airport road, 2km past Lassi and the White Rocks hotel.